TED Talks zu Prokrastination

Blogger Tim Urban von WaitButWhy.com hat einen sehr guten TED-Talk gegeben der das Phänomen Prokrastination (Aufschieben von wichtigen Aufgaben) echt cool veranschaulicht.

Panic Monster und Instant Gratification Monkey sind auch gute Bekannte von mir. Besonders geil ist, dass er in seinem Blog geschrieben hat, wie es zu diesem Talk kam und wie er ihn fast total versaut hätte, weil er die Vorbereitung so lange aufgeschoben hat.

Ich habe immer Menschen bewundert, die Projekte von langer Hand planen und konsequent daran arbeiten. Eben nicht alles auf den letzten Drücker machen. Aber es gibt auch ein anderes Phänomen: Präkrastination. Also zu früh anzufangen.

Das macht der Psychologe Adam Grant hier klar:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.